Freitag, 26. Dezember 2014

10 Symptome an denen ihr erkennt dass ihr büchersüchtig seid


  1. Ihr hasst die Frage nach eurem einen Lieblingsbuch, denn es gibt so viele tolle Bücher, die ihr alle gleich liebt - wie kann man da nur ein einziges als sein Lieblingsbuch erklären ?
  2. Wenn jemand zu euch sagt, dass der Film besser war als das zugehörige Buch dazu, könntet ihr zum Amokläufer werden. 
  3. Falls es mal wieder vorkommt, dass ihr euch ein neues Buch kauft, dann müsst ihr es sofort aufschlagen und dadran riechen- kein Parfüm dieser Welt kommt gegen diesen Geruch an !
  4. Ihr lebt in ständiger Angst, dass euch die Bücher ausgehen können, auch wenn euer Sub schon eine Höhe vom Eiffelturm erreicht hat.
  5. Ihr kennt eure Bücher so gut wie euren Augapfel und würdet nie ein Buch doppelt kaufen.
  6. Ihr habt euch fest vorgenommen zu lernen oder Hausaufgaben zu machen, doch euer derzeitiges Buch ist gerade so spannend, dass ihr einfach weiterlesen müsst und leider die Hausaufgaben sich hinten anstellen müssen. 
  7. Während des Lesens lest ihr euch noch einmal den Klappentext durch, damit ihr genau wisst in wen sich die Protagonistin verliebt und die Beschreibung von demjenigen ganz genau lesen könnt.
  8. Ihr hofft immer noch inständig darauf, dass sich eure Eule nur verflogen hat und ihr euren Brief aus Hogwarts immer noch bekommen könnt.
  9. Ihr fragt euch, warum Autoren nicht schneller schreiben können, wenn ihr wieder monatelang auf den nächsten Band warten müsst.
  10. Ihr überlegt fieberhaft nach einer Lösung, wie ihr an mehr Geld für Bücher gelangen könnt - , Hunde ausführen, auf der Straße musizieren oder sogar Pfandflaschen sammeln ?

Achtung ! Falls ein oder sogar mehrere Symptome auf sie zutreffen sollten sie schleunigst einen Arzt aufsuchen auch wenn ihre Krankheit schon ein unheilbares Stadium erreicht hat !

Kommentare :

  1. Hach Ja Punkt 8 trifft voll und ganz zu! :D

    Liebe Grüße,
    Karin von book-up-your-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nasti,

    als erstes wünsche ich dir Frohe Weihnachten!

    Bei mir stimmt wohl alles zu *aah* Aber gut, ich kann damit glaube ich leben :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Und was ist, wenn alles zutrifft? :D Ich glaube, ich sollte in die Psychiatrie xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich hab ne Problem :D
    Bei mor trifft alles zu XD
    Ich glaube ich sollte mal zum Arzt...

    Liebe Grüße Joana <3
    www.joanas-buecherparadies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott! Bei mir treffen alle Symptome zu! Ich muss dringend in eine Buchhandlung, nur da kann ich geheilt werden! :O

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Besorgniserregend viele Dinge treffen auf mich zu...
    Ganz liebe Grüße:)
    Sally

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...