Donnerstag, 11. September 2014

Lying Game- Und raus bist du- Sara Shepard


Lying Game - Und raus bist du
Autor: Sara Shepard
      Verlag: cbt            
Seiten: 320    
Preis: 8,99€    
Reihe: Band 1     

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...
Da ich schon ziemlich angetan von der Pretty Little Liars Reihe, dachte ich mir es wäre auch mal Zeit für etwas anderes von der Autorin. Das Cover und den Titel  finde ich wirklich sehr gelungen, da sie Beide sehr gut zur Handlung passen, Erst war ich ein wenig skeptisch gegenüber der Reihe, jedoch kann ich nicht so genau sagen an was das lag. Einmal angefangen konnte ich Lying Game nicht merh aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, jedoch hab ich meine Zeit gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen.Es wird aus der Ich- Perspektive von Sutton geschrieben, die ja bereits tot ist und ihre Schwester bei allem begleitet, deshalb ist es auch ein wenig verwirrend zu Beginn. Die zwei Protagonisten sind mir auf unterschiedliche Weisen sympathisch, da sie zwei völlig unterschiedliche Personen sind und auf ihre Art punkten. Lying Game war für mich wirklich eine Überraschung, die mich mit tollen Protagonisten, einer tollen Idee und mit Spannung fesseln konnte. Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen und ich kann es kaum erwarten den 2.Band zu lesen.

Kommentare :

  1. Die ersten vier Bänder der Reihe habe ich auch irgendwo auf meinem Tablet vergraben. Nach dieser Rezi wird es Zeit sie wieder auszugraben und zu lesen.
    Liebste Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Die Reihe mag ich ganz gerne. Sie ist fast schon spannender als Pretty Little Liars, wo ich leider den Überblick über die Bücher und die Serie verloren habe.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Lying Game *-* <3 Tolle Rezi!
    Ich freu mich schon total auf Band 5, allerdings stört es mich tierisch, dass das Logo geändert wurde.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezi! *-*
    Das Buch steht schon länger auf meiner WuLi, weil ich einfach schon sooo viel gutes über diese Reihe gehört hab:) <3

    Loove ♥

    AntwortenLöschen
  5. Seid ich Pretty Little Liars am Lesen bin, steht auch diese Reihe auf meiner WuLi, aber diesmal werden es wohl die englischen werden, habe keine Lust immer so lange zu warten :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...