Dienstag, 2. September 2014

DIY- Loom Bands

Hey meine Lieben !
Heute gibt es mal einen etwas anderen Post ^^ Wer von euch ist ebenfalls im Loom Bands Fieber ? Also ich bin es auf jeden Fall ♥ Um euch anderen noch nicht Süchtigen anzustecken möchte ich euch heute zeigen, wie man solche Bändchen machen kann ♥ 

So sieht das Ganze aus, wenn es fertig ist...



Doch zuerst muss man sich die Farben raussuchen ...


Danach benötigt man zwei Stifte. Ich bevorzuge die Stabilos...


Dann das erste Gummi wie eine Acht oder Unendlichkeitszeichen über die Stifte streifen...


Anschließend zwei Gummis einfach überstülpen...


Als nächstes das unterste Gummi einfach mit den Fingern über die zwei anderen streifen...


...auf beiden Seiten...


Und dann beginnt das Ganze von vorne. Aber davor wieder ein neues Gummi hinzufügen...


Außerdem immer wieder daran ziehen damit das Band auch fest wird ...


Irgendwann sieht das dann so aus ...


Wenn das Band die richtige Länge erreicht hat, dann einfach den Verschluss auf beiden Seiten einhacken und fertig ist das individuelle Bändchen für den Sommer ♥ 


Und für Fortgeschrittene gibt es auch tolle Möglichkeiten...


Diesen Süßen Anhänger hat mir Palu gemacht ♥ ♥  Schaut mal *hier* auf ihrem Blog vorbei ♥ 

So ich hoffe der Post hat euch gefallen und ich konnte euch ein wenig für die Bändchen begeistern^^ 

Kommentare :

  1. Wahhh nasti <3 ich liebe die auch <3
    Aber bei mir sehen di immer anders aus weil ich die mit dem gestelldingens mach da man sich da kaufen kann ;) aber jetzt weiss ichauch wie man die so macht ;) danke prinzessin, einhorn und loombandsmeisterin
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr lustig! Gerade gestern habe ich auch einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht - nur dass meine Tochter diese ganzen Armbänder etc macht! Das Buch mit den Tieren fehlt uns noch! :-)
    Wenn es dich interessiert:
    http://books-and-cats.de/?p=1291
    LG

    AntwortenLöschen
  3. och die bändchen sind aber toll, so bunt und neon noch dazu! und das beste: die beiden stabilo fine liner in blau, is zwar ne meine top lieblingsfarbe gewesen, das war nochmal ein etwas dunkleres blau bzw türkis (vor normal blau) trotzdem nostlagie pur :p

    AntwortenLöschen
  4. Nasti, ich schließe mich dir an, mich hat das Fieber aucgh gepackt :D
    Übrigens ist die Eule total süß *-*
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe von den Armbändern auch ganz viele :) Macht richtig Spaß das zu machen ..
    An ein Tier habe ich mich noch nicht getraut aber spätestens morgen ist auch das an der reihe :)
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  6. Die Anleitung ist richtig hilfreich (und die Bilder schön scharf, ist nicht selbstverständlich)! Ich bin dem Hype nicht verfallen, aber meine kleine Cousine hat erst letztens geklagt dass sie solche Dinger hat, aber gar nicht weiß, wie man die Armbänder macht. Macht echt Spaß die zu "knüpfen" :D

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Awww nastipu, dake fürs erwähnen, aber immerhin hab ich meine Wimperntusche geopfert ;D
    Die günthers sind schon viel zu lange getrennt ;(
    Tschüssi ;) =) :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Armbänder sehen eigentlich nach mehr Aufwand aus :)

    Und die Eule ist wirklich total süß <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe diese Loombänder durch meine Hortkinder entdeckt und musste erst ganz schön suchen, bis ich diese Gummis irgendwo gefunden habe. Mittlerweile hat sich der Trend aber durchgesetzt und man kann sie so ziemlich überall kaufen :) Bald machen wir nochmal eine Bastelaktion, da werde ich wieder ordentlich shoppen gehen und hoffentlich tolle bunte Gummis finden :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh cooler Post *-* ich möchte bald auch anfangen diese Bändchen zu machen, hihi :p

    Loove ♥

    AntwortenLöschen
  11. Und ich hab mich gefragt, was es mit diesen Gummibänder auf sich hat, die mittlerweile in jedem Kiosk verkauft werden haha
    Die Eule ist mega süß. Muss mir auch mal diese Loom Bands anschaffen.

    V

    http://lifeofvenetia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich wusste ja gar nicht, dass man das auch ohne dieses Häkelding machen kann?! Aber begeistert bin ich bisher davon schon, aber ich hab es selbst noch nicht probiert :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich! :D Seit eine Bewohnerin aus dem Wohnheim, in dem ich arbeite, damit angefangen hat und mir ein Band geschenkt hat, bin ich auch im Loom-Fieber ;) Macht richtig viel Spaß und geht wahnsinnig schnell / ist total einfach!
    Und die Eulen und anderen süßen Sachen, die man damit machen kann, sind sooo toll! Leider hab ich das bisher noch nicht so hingekriegt haha

    lg Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...