Freitag, 16. Mai 2014

Rette mich vor dir - Tahereh Mafi



Rette mich vor dir - Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seiten: 416
Preis: 16,99€

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Meine Meinung:
Endlich habe ich den zweiten Teil des Erfolgbuches "Ich fürchte mich nicht" gelesen. Das Cover, ist wie bereits beim ersten Band wunderschön! Ich glaube dieses gefällt mir sogar noch besser als das erste! Ich muss sagen, auch vom Inhalt her, hat mich der zweite Band mehr begeistert und konnte für noch mehr Überraschungsmomente sorgen als der erste. Die ganze Geschichte erinnert mich etwas an eine Mischung von X-Man und Tribute von Panem. Eine sehr gute Mischung, wie ich finde. Ich möchte nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, da es sich ja um den zweiten Band handelt. Allerdings kann ich die Reihe jedem von euch nur ans Herz legen, der sie noch nicht begonnen hat. Der Erscheinungstermin von Band drei ist mir leider unbekannt - falls hier jemand von euch nähere Informationen hat, freue ich mich sehr über eure Kommentare. Die Autorin hat zu den Bänden auch jeweils kleinere Storys herausgebracht. Leider sind diese nur via Ebook erhätlich, was ich wirklich sehr schade finde. Früher oder später werde ich sie aber bestimmt lesen. Spätestens wenn ich die Reihe komplett fertig gelesen habe und noch mehr von den Protagonisten haben möchte. Wie fandet ihr Band zwei von Ich fürchte mich nicht? Freue mich über eure Kommentare!

Kommentare :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...